Förderung des zukünftigen Wienerwald Nordost
Header

Die Pflanzenwelt rund um die Seestadt Aspern. Eine interessante Exkursion am 8. Oktober 2016

26.10.2016 | Gepostet durch Eva Hauk in Umweltschutz

Die Begehung dieses neuen Stadtteils – organisiert vom Wiener Naturschutzbund –  zeigte, wie sich die Natur überall dort wo man sie lässt  durchsetzt! “Ich war über den Naturreichtum, der doch nach relativ kurzer Zeit dort entstand, schlichtweg begeistert“, so Robert Eichert, Mitglied unseres Vereins „Zukunft Wienerwald Nordost“  und Bezirkshistoriker. Da  der Grünzug Wienerwald Nordost /Norbert-Scheed-Wald auch das Gebiet längs der Seestadt beinhaltet, freut uns die dortige Öko-Entwicklung besonders.

Wie wichtig aber auch ein grünes Umfeld für die Ansiedelung von Pflanzen (später auch Tieren)  ist, betont Prof. Adler in seiner Stellungnahme unter: Die Pflanzenwelt und ihr Naturreichtum

 

Du kannst jeden Kommentar zu diesem Beirag verfolgen mittels RSS 2.0 Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.