Förderung des zukünftigen Wienerwald Nordost
Header

Einige Erinnerungen an Freda Meissner-Blau, gestorben am 23.12.2015

06.01.2016 | Gepostet durch Eva Hauk in Allgemein

Freda 6Nach einem erfüllten Leben, das auch Talfahrten kannte, starb sie im Alter von 88 Jahren. Sie war nicht nur eine Anti-Atomkämpferin der ersten Stunde, kämpfte nicht nur gegen das Kraftwerk Hainburg, sondern sie war auch eine der Pionierinnen der sich formierenden Grünbewegung. Mir war sie Beraterin, Vorbild und  Gesinnungsfreundin, wobei unsere Beziehung  über politische Gemeinsamkeiten hinaus ging. Leider kam – aus  Gründen ihrer Gesundheit – der von ihr mit mir gewünschte kleine Ausflug nach Breitenlee nicht mehr zustande, aber ihr Interesse an diesem Grünprojekt war groß.  Mehr unter: www.donaustadt-oeko-news.at/cms/einige-erinnerungen-an-freda-meissner-blau/

Du kannst jeden Kommentar zu diesem Beirag verfolgen mittels RSS 2.0 Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.